Angelika Ployer

Karmaqueen in spe...

 

* Yogalehrer sind Vegetarier, trinken keinen Alkohol und stehen immer mit der Sonne auf?

* Yogalehrer sind unglaublich beweglich und immer entspannt?

Und die Weihnachtspäckchen bringt das Christkind ...

 

 

Nein – ganz im Ernst, Yogalehrer sind auch nur Menschen – mit allen Fehlern und Bequemlichkeiten.

 

Ich erinnere mich noch, dass mir meine ersten Yogastunden unverständlich waren. Zum einen das Brimborium mit Räucherstäbchen und Singen und zum anderen die körperliche Fokussierung. Wo war also die Erleuchtung dabei? Um diese zu finden, habe ich mir meine Yogalehrer Ausbildung bei einer ehemaligen britischen Soldatin gemacht (kein Scherz) – klar strukturiert, gut erklärt und mit allem Wissen um meinen eigenen Weg zu finden.

 

Und heute?

Yoga hat mein Herz gewonnen und einen unverzichtbaren Platz in meinem Leben eingenommen. Ich liebe die Momente der Stille, die mir meine Yogapraxis gibt. Die Erlaubnis während dieser Zeit nichts zu tun, nichts zu entscheiden und nichts denken zu müssen – sondern einfach nur fühlen, atmen, sein.

 

Räucherstäbchen mag ich immer noch nicht – sie verursachen mir Kopfschmerzen. Ich trinke gerne ein Bier mit Freunden und hin und wieder esse ich auch Fleisch. Mit der Sonne stehe ich nur ab und zu im Winter auf – wenn sie nach 7 Uhr aufgeht und diszipliniert wär ich wirklich gern – vielleicht im nächsten Leben …

Du hast Lust auf Yoga mit mir bekommen?

Dann besuche meine Seite www.yogicmind.at! In der Rubrik Termine findest du aktuelle Workshops und Yogareisen.  Ich freu mich auf dich!

 


Zum Schluss noch ein paar Daten und Fakten:

Aus- und Weiterbildung:

  • „Yoga of the Heart“, Yoga bei Herz- und Krebserkrankungen – Nischala Joy Devi, 2016
  • „Yoga im medizinischen Kontext“ – Yogapraxis Wien, 2015
  • „The Yoga of Sleep“ – Dr. Rubin Naiman, 2015
  • „WIFI Trainer Zertifikat“ – Wifi Mödling, 2014
  • „Mindful Based Meditation Teacher“ – Mindful Academy / Spain, 2013
  • „General Thai Massage“ – Wat Po Medical School Bangkok, 2012
  • „Hypnosystemisches Coaching“ – Pro mente Akademie Wien, 2011
  • „Integrative Yoga Therapy Teacher“ – Mindful Yoga Therapy / Spain, 2011
  • „Akademischer psychosozialer Gesundheitstrainer“ – Body & Health Akademie Wien, 2011
  • „Magistra der Betriebswirtschaft“ – Wirtschaftsuniversität Wien, 2003