Podcast KAtegorie:

Yoga Fakten

Warum Yoga stark macht

Denkst du dass Yoga nur Atmen und Entspannen ist?

Oder hat Yoga für dich eher Workout Charakter - und du willst so richtig ins Schwitzen kommen?

Du findest muskulöse Frauen nicht feminin?

 

Dann hör doch einmal in die Podcast Folge rein und erfahre über Embodiment und Anti-Aging und warum auch Männer die 100 kg stemmen können an manchen Yoga-Kraftübungen scheitern.

Du liest lieber? Hier geht's zum Blogbeitrag.

Yoga Starter Guide

 

 

Eigentlich hättest du ja schon Lust mit Yoga zu beginnen - aber das Angebot ist zu groß: Kurse, Workshops, Videos.... In dieser Folge erfährst du ein paar Grundfragen die du dir stellen solltest um langfristig von Yoga profitieren zu können und einen Leitfaden um den für dich richtigen Start in die Yoga Welt zu finden.

Wo geht es zur Erleuchtung?

 

 

Kennst du die Bilder der friedlich und glücklich lächelnden Yogis, die eins mit sich und der Welt zu sein scheinen? Haben sie das Ziel des Yoga - die Erleuchtung - erreicht? Was bedeutet überhaupt Erleuchtung? Wie komme ich da hin? Und will ich das überhaupt....? Ein Erklärungsansatz

 

 

Du liest lieber? Hier geht's zur geschriebenen Version.

Was Stress mit Bauchfett zu tun hat und wie singen und Yoga helfen kann

 

In dieser Folge geht es um harte Fakten: Yoga und Stress: was passiert warum in deinem Körper und deinem Geist in Notsituationen.

 

Du erfährst, warum dein Job vielleicht Bauchfett verursacht und was du dagegen tun kannst.

Yoga - Missverständnisse & falsche Versprechungen

 Yoga ist mit vielen Missverständnissen und falschen Vorstellungen verbunden. In dieser Podcastfolge möchte ich die 8 häufigsten ausräumen: 

  • Für Yoga muss man beweglich sein
  • Yoga ist so religiös
  • Yoga ist nur entspannen und dehnen
  • Mit Yoga bekommst du einen perfekten Yoga-Hintern
  • Yogis sind Ökofreaks und Gesundheitsapostel
  • Du hast Stress? Dann mach doch Yoga
  • Bei Yoga verletzen sich so viele Leute
  • Yoga ist nur was für Frauen

 Du möchtest den Beitrag lieber lesen? Hier geht's zur geschriebenen Version.


Sind da vielleicht einige deiner Vorurteile dabei? Oder hast du noch mehr davon? Dann lasse sie mich bitte wissen!

 

Vielen Dank fürs Zuhören & bis zum nächsten Mal!

 

Alles Liebe & Namasté

Angelika

 


Podcast – Kategorien: